Über

Wir Anwohner fordern LKW ab 7.5 t raus aus Laufen und das die Straße komplett saniert wird. Als beispiellose Ignoranz sehen wir, wie die Behörden uns hier im Regen stehen lassen.

Ferner sind hier Fußgänger absolut gefährdet, wenn sie an dieser Stelle entlang der Straße laufen. Ein Gehsteig von 40 cm, und ein LKW treffen den Fußgänger mit Sog und Unterdruck, durch die vorbeirauschenden Schwertransporter. Dies auch noch in einer unübersichtlichen Kurve, und zu guter Letzt laufen hier Kinder, Mütter mit Kinderwagen, alte gebrechliche Leute, den LKW im Rücken, weichen diese auf die Straße aus, da ja kein Platz wie eigentlich die Vorschriften dies bestimmen vorhanden ist.

Die geflickten Spurrillen, niedergedrückte Kanäle, erhöhte Straßenbeläge säumen den Weg an unseren Häusern vorbei.

Risse gehen kreuz und quer durch die Häuser, und Dächer werden abgefahren, wenn tausende Male am Tag der Schwerlastverkehr die marode Straße erschüttert.

Ein Szenario wie schon gesehen an dieser Straße, zwei Gefahrguttransporter, treffen sich in der Kurve, hier wird oft mit überhöhter Geschwindigkeiten der LKWs in die Kurve eingefahren, es kommt zum Super-GAU! Dazu rutscht wie auch schon geschehen der steile Hang auf die Straße, die Mauern sind an der Belastungsgrenze angekommen.