09.03.2022

Das Land Bayern kommt zur Anhörung und die Anwohner versammeln sich

An diesem sonnigen Mittwoch am 9 März 2022 war es endlich so weit! Das Land Bayern kam zur Anhörung im Fall Schmid gegen das Land Bayern. Das Interesse der Anwohner für das Verfahren war sehr groß. So versammelten sich diese vor der Salzachhalle in Laufen, um dem Prozess beizuwohnen.

Zwar kam es nie dazu, dass die Anhörung dort stattfand, aber bei sonnigem Wetter war es ein guter Platz sich gemeinsam über die aktuelle Situation entlang der B 20 in Laufen auszutauschen. Ein kleines Straßenfest, nur ohne das Fest, und Gleichgesinnte und geplagte Anwohner bekamen langsam Lust auf mehr!!

Was bei der Verhandlung und Anhörung genau rauskam, und was Peter Schmid später den Wartenden und der Presse mitteilen konnte, das gibt es in einem anderen Beitrag zu lesen (später).

Fotos: Matthias Lill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Hiermit möchte ich meinen großen Dank an die "Passauer Neue Presse", ausdrücken, und Professor Magister Standl für seine unermütlichen "Recherchen", und harte Fakten, und über seine hervorragende über "50 jährige" Reporter Erfahrung, und auch als Chefredakteur A.D. meinen herzlichsten Dank auszudrücken! Lieber Hr. Professor Standl, im Namen aller Bürger die geplagt sind von dem immer größer werdenden Verkehr entlang der B 20 ein herzliches "vergelts Gott"...weiter so im Kampf gegen die Bürokratie..Peter Schmid Sprecher der Bürgerinitiativen B 20 Laufen/Tittmoning/Bad Reichenhall, und auch jetzt Letten, deren Problemen wir uns nun auch akribisch annehmen, versprochen wir bleiben dran !!!!

  2. Hallo Herr Schmid,
    Gratulation zum Erfolg vom 10.3. damit ist ein erster Schritt getan.
    Als Anwohner gegenüber des Sportplatzes (Freilassinger Str. 101) bin ich ein bisschen enttäuscht dass die Begrenzung erst ab der Tankstelle gilt. Freue mich aber über die grundsätzliche Entscheidung. Ich melde mich zeitnah mit meinen Erfahrungen wie es bei uns dann im April mit dem Lärm und den Erschütterungen ist.

    1. Danke Hr. Schugg.

      Ich habe dieses ebenfalls eingefordert, doch war ich hier ohne Chance, ich kann Ihnen aber versichern, das wir mit den neuen Zahlen noch einmal die Gesamtsituation Geschwindigkeit/Emissionen wie auch Erschütterungen noch weitere Maßnahmen einfordern...der erste und weitere Erfolge liegen zeitnah an..
      Peter Schmid Bürgerinitiative B 20